069- 74 74 20
(Mo-Fr 10:00 - 16:00 Uhr)

Seminar Business-Knigge

Kursnummer: AfW-FVM-Business-Knigge-50

  • Bis 14 Tage vorher kostenlos stornierbar
  • Zertifizierter Bildungsträger nach AZAV
Ort: Frankfurt
Termin: 14.09.2024 bis 14.09.2024
Abschluss: Zertifikat Business Knigge
Kosten: 450,00€

Business-Knigge - Sich als Marke positionieren und der (neuen) Führungsrolle gerecht werden

Dozent:
Marcello Camerin M.A. (WiWi) Unternehmer, Wirtschaftswissenschaftler, Auditor, Betriebswirt, Autor und Dozent an div. Universitäten und (Handwerks-) Akademien sowie Value-Forschungspartner am renommierten Handwerks-Forschungs-Institut Itb in Karlsruhe. Dort beschäftigt er sich seit über einem Jahrzehnt mit der Thematik Service-Engineering & Arbeitsforschung. Er ist vertraut mit den Bereichen Unternehmens- und Kundenstrategien, Personal- und Gesprächsführung sowie der allgemeinen Persönlichkeitsentwicklung.

14.09.2024 - 14.09.2024

Unterrichtszeiten: Samstag von 09:00 bis 15:00 Uhr

Schulungszentrum Villa Manskopf
Flughafenstraße 4, 60528 Frankfurt am Main

Karte anzeigen

Keine

Das Seminar richtet sich an alle interessierten Personen.

Sich selbst (im neuen Job) oder ein Produkt zur Marke machen ist oftmals die einzige Möglichkeit, sich gegenüber Mitbewerbern zu differenzieren. Wie Sie genau das schaffen und worauf Sie bei einer "Markendiversifizierung" achten müssen, erfahren Sie in diesem Seminar!

Nutzen/Ziele: Es muss nicht unbedingt die beste Marke sein, die sich im Blickpunkt der Konsumenten etabliert, sondern die, die sich am besten zu vermarkten weiß.
Gleiches gilt auch für Ihre persönliche Marke! Nicht allein durch Fleiß werden Sie erfolgreich sein, andere müssen von Ihrem Erfolg / Projekten Kenntnis erlangen, denn nur so bleiben sie nachhaltig im Gedächtnis. Wenn Sie nicht mehr nur Kunden, sondern Fans erhalten möchten oder Ihren (neuen) Chef noch überzeugender begegnen wollen, sind Sie in diesem Seminar richtig.

Gemäß dem Leitsatz des hl. Augustinus „Du kannst nur das entzünden, was selber in Dir brennt“, wird Ihnen der Dozent seine persönlichen Erfahrungen der Unternehmensgründung und -etablierung / Karriere weg vorstellen und Ihnen zeigen, wie man sich oder seine Marke erfolgreich selbst vermarktet. Sachkompetenz, Willensstärke, Kreativität, Wagemut und vor allem die Fähigkeit, seine Kunden und sein Umfeld (Führungskräfte) zu begeistern, bilden die Grundlage, um dieses Ergebnis zu erzielen.

Auszug der Seminarinhalte:

  • Eigenschaften einer (persönlichen) Marke
  • Corporate Identity
  • Human Branding
  • Habitus, Verhaltensweise der Führung
  • Persönliche Faktoren
  • Erwartung an eine (menschliche) Dienstleistung
  • Markenbotschafter verstehen
  • Begeistern lernen

450,00€
Eine Ratenzahlung ist nicht möglich!

Anmeldung

Seminar Business-Knigge

Ort: Frankfurt
Termin: 14.09.2024 bis 14.09.2024
Abschluss: Zertifikat Business Knigge
Kosten: 450,00€
X


Datenschutz

Wir behandeln Ihre Daten vertraulich

Das sagen unsere Teilnehmer über uns

“Ich möchte mich auf diesem Wege für die tolle Prüfungsvorbereitung bedanken. Die Repetitorien sind optimal auf die IHK Prüfung zugeschnitten. Insbesondere das REP für Jahresabschluss national von Dr. Tischbierek ist top und kann ich nur jeden ans Herz legen. Man wird nicht nur auf diese eine Prüfung vorbereitet, sondern auch auf die Aufgaben die einem im Berufsleben erwarten.
1000 Dank für alles. Ich werde die AfW auf jeden Fall weiterempfehlen!”

Ines C. Student

“Ich habe vor zwei Jahren meinen Handelsfachwirt über die Akademie für Welthandel absolviert. Die beste Entscheidung für meinen beruflichen Werdegang ua. Hat mir die Weiterbildung verholfen mich in meinem neuen Job zu etablieren. Durch die gute Vorbereitung der Dozenten waren selbst herausfordernde Aufgaben in den Prüfungen zu bewältigen. Eigeninitiative sowie Stressige Tage gehören dazu.”

Murat B. Student

“Super Anbieter für Weiterbildungen. Das Material das im Kurs ohne Extrakosten bereitgestellt wird, ist hochwertig und sehr ausführlich. Die Dozenten sind nicht nur fachlich, sondern auch menschlich auf einer gehobenen Ebene ohne Überheblich zu wirken. Man kann sich sogar da noch was abschauen. Preis-Leistung ist vollkommen gerechtfertigt.
Das Personal im Büro ist schnell und vollkommen verständlich.
Und ein weiterer Pluspunkt: Die Lokation ist sehenswert.”

Helene H. Student

“ich habe an dem Vorbereitungskurs für FSM im November teilgenommen und mich die letzten Tage auch weiterhin aktiv mit den Materialien beschäftigt. Ich bin nach wie vor begeistert vom Kurs und der Qualität.”

Christine B. Student

“ich hatte an dem Vorbereitungskurs im April teilgenommen bei Ihnen.
Ich wollte mich bedanken für die große Hilfe.
Heute habe ich meine Ergebnisse bekommen und Kundenbeziehungsprozesse mit 82 Punkten und den WISO Teil mit 88 Punkten bestanden.
Dies wäre ohne den Kurs nicht möglich gewesen.”

Adrijana K. Student

“Ich habe im Oktober diesen Jahres an Ihrem Prüfungsvorbereitungskurs teilgenommen und wollte mich per E-Mail bei Ihnen für den tollen Kurs bedanken.
Der Kurs hat mir sehr weitergeholfen und ich konnte für die Prüfungen viel mitnehmen.”

Jasmin B. Student

“Alles in allem bleibt mir nun nichts anderes mehr übrig als Ihnen meinen großen Dank auszusprechen für diese wirklich sehr sehr hilfreiche Vorbereitung auf die Fachberater-Prüfungen. Da haben Sie und die AfW wirklich ganze Arbeit geleistet mit der Konzeption dieses Kurses.”

Arne B. Student

“Im November besuchte ich das Repetitorium vor meiner IHK Prüfung zum Fachberater Servicemanagement, nun habe ich die Ergebnisse erhalten und sogar besser bestanden als erwartet. Dies führe ich auf die gute Vorbereitung durch die Schulung bei Herrn Bender zurück. Er war wirklich sehr bemüht alle Fragen zu beantworten und allen Teilnehmern gerecht zu werden. Auch die sehr guten Unterlagen halfen mir bei der Vorbereitung auf die Prüfung. Zudem vielen Dank an ihr Team für die liebenswürdige Betreuung und Verköstigung mit Kaffee/Tee und Nervennahrung. Gerade wir Flugbegleiter sind es nicht gewöhnt lange auf dem Allerwertesten zu sitzen, gerade deshalb möchte ich betonen, die Tage waren sehr kurzweilig und lehrreich.”

Carmen D. Student

Ihre Ansprechpartner

Die Akademie für Welthandel ist eine Marke und handelt im Auftrag des Bildungszentrums des Hessischen Handels gGmbH. Benötigen Sie Auskunft zu Lehrgängen oder möchten sich individuell beraten lassen? Wir sind für Sie da!

ansprechpartner